Werkstattbesuch bei Orna Ben-Ami

Am 26. Mai 2016 besuchte unsere Vereinsvorsitzende Petra Hemming die Künstlerin Orna Ben-Ami in ihrer Werkstatt . Orna wird die Skulptur für den Ganey Tikva-Platz in Bergisch Gladbach gestalten: A Key to Friendship.

Die Skulptur befindet sich aktuell in einer Schlosserei in der Nähe, da sie zu groß für die Werkstatt ist. Orna ist weit über die Grenzen Israels bekannt und stellt auch international aus. Trotzdem hat der Kunstaustausch mit Bergisch Gladbach einen besonderen Stellenwert für sie. Bei ihrem Besuch im September in Bergisch Gladbach wird sie die Installation ihrer Skulptur begleiten - Einweihung ist am 11. September 2016 - und auch Helmut Brands kennenlernen, der die Skulptur für Ganey Tikva anfertigt. Diese wird am 14. November 2016 eingeweiht. Orna hat zugesagt, Helmut Brands mit Werkzeug zu unterstützen, wenn er seine Skulptur in Israel zusammenschweißen wird. Das ist wahre Städte- und Künstlerfreundschaft!